Unbenanntes Dokument
 
Gesundheit
 
  Allgemeines
 
  Meldungen
 
  Essen mit Wirkung
 
 

Heilkräfte

Nicht nur mit der Heilkraft vieler Pflanzen hilft die Natur kranken Menschen, rascher zu genesen.

Allein die Tatsache, dass sie vom Krankenbett zu sehen ist, übt offensichtlich heilsame Wirkung aus. Dies berichtete der US-Umweltmediziner Howard Frumkin von der Emory University in Atlanta im "American Journal of Preventive Medicine". Er hat für seine These, dass eine natürliche Umgebung die Gesundheit prinzipiell fördert, Belege in etlichen Studien gefunden. So kamen Patienten einer Klinik in Pennsylvania, denen die Gallenblase entfernt werden musste, nach dem Eingriff deutlich schneller wieder auf die Beine, wenn sie während ihrer Genesung vom Bett aus auf grüne Bäume blicken konnten.

Patienten, die zufällig in ein Zimmer mit Blick auf eine Backsteinwand verlegt wurden, blieben dagegen länger im Krankenhaus und brauchten zudem mehr Schmerzmittel.

 

 

 

 

 

 

 
 

 





powered by Gökhan Özkan